Anne Koe­nig
@akoenig16
Admin
Mit­glied
Bei­getre­ten: Nov 28, 2018
Last seen: Feb 13, 2024 
The­men: 5 / Ant­wor­ten: 9
Ant­wort
RE: Auf­bau­be­dürf­ti­ger Tiegel 

Super, dan­ke für das Feed­back des erfolg­rei­chen Verkaufs!

Vor 2 Monaten 
Forum
Ant­wort
RE: Hei­del­ber­ger Tie­gel und Blei­satz­schrif­ten anzugeben 

@movetosnafu-de Hal­lo Herr Mül­ler, falls sich Herr Vogel noch nicht selbst gemel­det hat: sei­ne E‑Mail ist im Sys­tem hin­ter­legt und lau­tet: johannes.a.…

Vor 2 Jahren 
Forum
Topic
Topic
Forum
Repli­es: 0 
Views: 5344 
Ant­wort
RE: Hand­gieß­in­stru­ment — Nachbauten 

Über Umwe­ge (Dan­ke der Offi­zin Alpirs­bach) erreich­te mich die­se vor neun Jah­ren von Sten Nel­son hoch­ge­la­de­ne Video­samm­lung — vom Stem­pel­schnei­den mit …

Vor 5 Jahren 
Forum
Ant­wort
RE: Hand­gieß­in­stru­ment — Nachbauten 

Bereits vor einem Monat teil­te mir Sascha Boß­let per E‑Mail mit, dass das von ihm in Auf­trag gege­be­ne Hand­giess­in­stru­ment nun fer­tig — aber um einiges…

Vor 5 Jahren 
Forum
Ant­wort
RE: Typengreif 

Hal­lo Sabi­ne, wir haben in unse­rer Buch­druck­werk­statt einen Typen­g­reif und kön­nen ihn Euch aus­lei­hen, brau­chen ihn aber unbe­dingt zurück. Genü­gen Euch…

Vor 5 Jahren 
Forum
Ant­wort
RE: Druck­far­ben – Hochdruck 

Lie­ber Wolf­gang, wie schon gesagt, ich bin mit der Ger­stae­cker gut zufrie­den, und bis­her trock­net sie auch nicht im Farb­topf. Ich las­se sie aber nie a…

Vor 5 Jahren 
Forum
Ant­wort
RE: Hand­gieß­in­stru­ment — Nachbauten 

Heu­te habe ich Herrn Sascha Boß­let noch­mal ange­mailt — er war­tet noch auf den Pro­to­ty­pen und mel­det sich dann wie­der bei mir.

Vor 5 Jahren 
Forum
Ant­wort
RE: Hand­gieß­in­stru­ment — Nachbauten 

Ergän­zend: Von Stan Nel­son gibt es eine Ver­öf­fent­li­chung zum Nach­bau: Und hier eine umfang­rei­che Lite­ra­tur­samm­lung zu his­to­ri­schen Gießinstrumenten: …

Vor 5 Jahren 
Forum
Topic
Forum
Repli­es: 6 
Views: 9562 
Ant­wort
RE: Druck­far­ben – Hochdruck 

Dan­ke für die Anfra­ge — Ich habe gera­de erst­ma­lig eine 500g-Dose Buch­druck­far­be von GERSTAECKER genutzt für die Rück­sei­te der Ver­eins­kar­te Nr. 10. Vor…

Vor 5 Jahren 
Forum