Bie­te: Krau­se Papie…
 
Noti­fi­ca­ti­ons
Clear all

[Gelöst] Biete: Krause Papierschneidemaschine 1950 — voll funktionsfähig  

  RSS
(@krause1950)
New Mem­ber

Hal­lo in die Run­de,

ich hel­fe aktu­ell mei­nem Schwie­ger­va­ter bei der Auf­lö­sung sei­nes Anti­qua­ri­ats in Hei­del­berg. Neben vie­len Büchern muss er sich auch von der ein oder ande­ren Maschi­ne tren­nen. Das Herz­stück dabei ist eine voll funk­ti­ons­fä­hi­ge Krau­se Papier­schnei­de­ma­schi­ne von 1950. Die­se Maschi­ne hat mei­nen Schwie­ger­va­ter über Jahr­zehn­te beglei­tet und ver­rich­tet noch heu­te ihren Dienst.
In unse­ren Augen ist die Maschi­ne noch viel zu scha­de für den Schrott. Da es sich bei der Schnei­de­ma­schi­ne aber nicht gera­de um das neu­es­te IPho­ne han­delt, hält sich die Anzahl poten­ti­el­ler Inter­es­sen­ten im Rah­men. Daher hat uns Herr Peter Leg­ler vom Süd­deut­schen Blei­satz­kon­tor den Tipp gege­ben, hier im Forum eine Anzei­ge zu schal­ten, was wir hier­mit ger­ne tun wür­den. 

Lei­der gelingt es mir nicht, hier Bil­der anzu­hän­gen, da ich die Schalt­flä­che nicht fin­de. Alter­na­tiv kann ich euch aber die Bil­der über die­se Links zur Ver­fü­gung stel­len (ein­fach auf die Wor­te kli­cken):

Fron­tal­an­sicht

Sei­ten­an­sicht

Typen­schild

 

Wei­te­re Bil­der kann ich bei Bedarf ger­ne nach­rei­chen. Für sämt­li­che tech­ni­sche Details wür­de ich euch bei Bedarf an mei­nen Schwie­ger­va­ter ver­wei­sen. Der kennt die Maschi­ne schließ­lich wie sei­ne Wes­ten­ta­sche 🙂

Vie­le Grü­ße, Jan

Die­ses The­ma wur­de geän­dert 1 Monat zuvor 2 times von Krause1950
Zitat
Ver­öf­fent­licht : 09/12/2020 11:54 am
Schlag­wör­ter für The­ma
(@krause1950)
New Mem­ber

Hal­lo in die Run­de,

ich woll­te nur kurz Bescheid geben, dass die Maschi­ne heu­te von ihrem neu­en Besit­zer abge­holt wur­de. Somit kann die­ses The­ma geschlos­sen oder gelöscht wer­den. 

Bes­te Grü­ße, Jan

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 30/12/2020 8:30 pm