Drei Setz­kas­ten­re­ga…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Drei Setzkastenregale mit Schriften für 100 Euro pro Regal, VB

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
4,425 Ansich­ten
(@die-bleilaus-soltau)
Bei­trä­ge: 2 
New Mem­ber
The­men­star­ter
 

Lie­bes Forum, 

uns wur­den drei Setz­kas­ten­re­ga­le mit Schrif­ten für 100 Euro pro Regal, VB, ange­bo­ten, die wir aber für unse­re Erleb­nis­werk­statt nicht benö­ti­gen. Wir haben genug, weil wir über Schrif­ten von gleich zwei alten Sol­tau­er Set­ze­rei­en ver­fü­gen. Falls jemand Inter­es­se hat, bit­te mel­den beim Anbie­ter Her­bert Bartsch, der ein­ver­stan­den ist, sei­ne Daten hier einzustellen:

herbert.bartsch.2110@gmail.com  / 05066 3149

Wir wol­len dem Dru­cker­kol­le­gen gern hel­fen, weil er uns schon ande­re Sachen gespen­det hat und ihm die Schrif­ten sehr am Her­zen lie­gen. Dabei sind zum Bei­spiel Gara­mond und Helvetica. 

Bes­te Grüße

Rena­te Gers­tel, Schrift­füh­re­rin der Sol­tau­er Bleiläuse

www.buchdruckmuseum-soltau.de

 
Ver­öf­fent­licht : 11/01/2019 5:13 pm 
Schlag­wör­ter für Thema
(@daniel-bastian)
Bei­trä­ge: 1 
New Mem­ber
 

Hal­lo allerseits,

die drei Setz­kas­ten­re­ga­le wer­den in Ber­lin wie­der­be­lebt und an der »UE« / BTK in der Werk­statt für manu­el­len Druck« von unse­rer Stu­die­ren­den genutzt wer­den … Wir freu­en uns schon dar­auf, vie­len Dank für die Vermittlung.

Bes­te Grü­ße aller­seits, Prof. Dani­el Bastian

 
Ver­öf­fent­licht : 11/02/2019 12:55 pm 
(@die-bleilaus-soltau)
Bei­trä­ge: 2 
New Mem­ber
The­men­star­ter
 

Lie­ber Herr Bastian,

das ist ja pri­ma!  :-))  Wun­der­bar, dass wir Sol­tau­er Blei­lä­u­se hel­fen konnten!

Alles Gute und Gott grüß’ die Kunst!

Rena­te Gers­tel, Schrift­füh­re­rin der Sol­tau­er Bleiläuse

www.buchdruckmuseum-soltau.de

 
Ver­öf­fent­licht : 11/02/2019 1:48 pm