Typen­g­reif
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Typengreif

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
6,732 Ansich­ten
(@hbk-typo)
Bei­trä­ge: 7 
Acti­ve Mem­ber
The­men­star­ter
 

Hal­lo,

für unse­re Werk­statt an der Hoch­schu­le für Bil­den­de Küns­te Braun­schweig habe ich glück­li­cher­wei­se neue Blei­schrif­ten erste­hen können.

Nun suche ich drin­gend einen Typen­g­reif für die Rei­ni­gung und Umsor­tie­rung die­ser Schrif­ten. Kann jemand helfen?

Kann auch leih­wei­se sein.

Gruß Sabi­ne

 
Ver­öf­fent­licht : 27/05/2019 7:23 am 
(@willi-beck)
Bei­trä­ge: 1 
New Mem­ber
 

mal bei Anne König fragen.

 

 
Ver­öf­fent­licht : 28/05/2019 5:52 pm 
Jürgen Franssen
(@juergen-franssen)
Bei­trä­ge: 14 
Mit­glied
 

Lie­be Sabine,

ein Leser unse­rer Face­book­sei­te hat fol­gen­den Hin­weis gege­ben: »Der Freun­des­kreis Druck­in­dus­trie in Pößneck [Thü­rin­gen] hat einen gelie­hen bekom­men, mal dort anfra­gen?« Kon­takt­da­ten fin­den sich auf der Web­site ( https://www.hsd-poessneck.de/ ) der Dru­cke­rei. Und in dem Video https://youtu.be/1mVsrfY3rsA ist der Typen­g­reif in Akti­on zu sehen.

Lie­ber Gruß

Jür­gen

Die­se r Bei­trag wur­de geän­dert Vor 5 Jah­ren 3 mal von Jür­gen Franssen
 
Ver­öf­fent­licht : 31/05/2019 11:24 am 
(@akoenig16)
Bei­trä­ge: 14 
Mit­glied Admin
 

Hal­lo Sabi­ne, wir haben in unse­rer Buch­druck­werk­statt einen Typen­g­reif und kön­nen ihn Euch aus­lei­hen, brau­chen ihn aber unbe­dingt zurück. Genü­gen Euch drei Wochen? Schickst Du mir eine Adresse?

LG, Anne.

Anne

 
Ver­öf­fent­licht : 02/06/2019 2:26 pm 
(@hbk-typo)
Bei­trä­ge: 7 
Acti­ve Mem­ber
The­men­star­ter
 

Lie­be Anne

weil ich so viel zu tun hat­te in den letz­ten Wochen und die Suche nach dem Typen­g­reif irgend­wie schon als aus­sicht­los abge­hakt hat­te, war ich gar nicht mehr auf die­sem Forum. Zum Glück traf ich ges­tern Jür­gen beim Schrif­ten­fest und er berich­te­te mir von dei­ner Rück­mel­dung. Ich wür­de mir sehr ger­ne euren Typen­g­reif aus­lei­hen! Kön­nen wir mal tele­fo­nie­ren zwecks Terminabsprache?

Mit herz­lichs­ten Grüßen

Sabi­ne

 
Ver­öf­fent­licht : 16/06/2019 5:15 am 
(@hbk-typo)
Bei­trä­ge: 7 
Acti­ve Mem­ber
The­men­star­ter
 

Hal­lo Jürgen. 

Vie­len Dank für den Hin­weis. Ich ver­fol­ge jetzt erst­mal das Ange­bot von Anne König. 

Lie­ber Gruß, Sabine 

 

 
Ver­öf­fent­licht : 16/06/2019 5:17 am