Typengreif  

  RSS
(@hbk-typo)
New Mem­ber

Hal­lo,

für unse­re Werk­statt an der Hoch­schu­le für Bil­den­de Küns­te Braun­schweig habe ich glück­li­cher­wei­se neue Blei­schrif­ten erste­hen kön­nen.

Nun suche ich drin­gend einen Typen­greif für die Rei­ni­gung und Umsor­tie­rung die­ser Schrif­ten. Kann jemand hel­fen?

Kann auch leih­wei­se sein.

Gruß Sabi­ne

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 27/05/2019 8:23 am
(@willi-beck)
New Mem­ber

mal bei Anne König fra­gen.

 

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 28/05/2019 6:52 pm
(@juergen-franssen)
Mit­glied Mode­ra­tor

Lie­be Sabi­ne,

ein Leser unse­rer Face­book­sei­te hat fol­gen­den Hin­weis gege­ben: »Der Freun­des­kreis Druck­in­dus­trie in Pößneck [Thü­rin­gen] hat einen gelie­hen bekom­men, mal dort anfra­gen?« Kon­takt­da­ten fin­den sich auf der Web­site ( https://www.hsd-poessneck.de/ ) der Dru­cke­rei. Und in dem Video https://youtu.be/1mVsrfY3rsA ist der Typen­greif in Akti­on zu sehen.

Lie­ber Gruß

Jür­gen

This post was modi­fied vor 2 Mona­ten 3 times by Jür­gen Frans­sen
Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 31/05/2019 12:24 pm
(@akoenig16)
Mit­glied Mode­ra­tor

Hal­lo Sabi­ne, wir haben in unse­rer Buch­druck­werk­statt einen Typen­greif und kön­nen ihn Euch aus­lei­hen, brau­chen ihn aber unbe­dingt zurück. Genü­gen Euch drei Wochen? Schickst Du mir eine Adres­se?

LG, Anne.

Anne

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 02/06/2019 3:26 pm
(@hbk-typo)
New Mem­ber

Lie­be Anne

weil ich so viel zu tun hat­te in den letz­ten Wochen und die Suche nach dem Typen­greif irgend­wie schon als aus­sicht­los abge­hakt hat­te, war ich gar nicht mehr auf die­sem Forum. Zum Glück traf ich ges­tern Jür­gen beim Schrif­ten­fest und er berich­te­te mir von dei­ner Rück­mel­dung. Ich wür­de mir sehr ger­ne euren Typen­greif aus­lei­hen! Kön­nen wir mal tele­fo­nie­ren zwecks Ter­min­ab­spra­che?

Mit herz­lichs­ten Grü­ßen

Sabi­ne

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 16/06/2019 6:15 am
(@hbk-typo)
New Mem­ber

Hal­lo Jür­gen. 

Vie­len Dank für den Hin­weis. Ich ver­fol­ge jetzt erst­mal das Ange­bot von Anne König. 

Lie­ber Gruß, Sabi­ne 

 

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 16/06/2019 6:17 am
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren