Hallo in die Runde.
Ich habe eine Werkstattbetreuung übernommen, dort steht eine Korrex Berlin I Kraft. Hat jemand vielleicht Unterlagen über die Presse, Infos zum Betrieb vom Farbwerk etc., die zur Verfügung gestellt werden könnten? Gibt es den einen oder anderen Experten unter Euch, den man etwas fragen könnte, wenns nicht so läuft?
Die Presse stand ca 5 jahre unbenutzt in der Werkstatt und soll wieder zum Leben erweckt werden. Bin für jede Hilfe dankbar… Danke schon mal …
Mit besten Grüßen
Thomas Neumann
Hi Thomas, Anne hier vom Verein für die Schwarze Kunst, schön, dass du uns gefunden hast. Leider lesen in diesem Forum wenige mit, mehr gibt es n unserer Mailingliste (220) und in Facebook. Ich kann deine Anfrage weiter streuen. Vorab eine Antwort und eine Frage. Die Antwort. Unsere niederländischen Kollegen haben eine wunderbare Webseite mit Scans zu Bedienungsanleitungen, auch auf deutsch von der Korrex Berlin. Gehe zu: drukwerkindemarge.org — da zu Techniek, dann HALT, dort noch nicht suchen, sondern oben in der zweiten Menüreihe den Link Documentatie anklicken, dann scrollen bis Korrex, dann dich freuen.
Die Frage: in welchem Ort brauchst du Unterstützung?
LG, Anne, Buchdruckerin aus Berlin mit einer Korrex Hannover
Anne
Hallo Anne,
danke für deine schnelle Reaktion … bei den niederländischen Kollegen finde ich ein Schmieranleitung und was zur Nürnberg. Bei der Berlin ist es vor allem das elektr. Farbwerk, zu dem Infos nötig wären …
Das neue “Projekt” steht in Stuttgart. Und die Info gerne streuen. Melde mich per Mail …
LG Thomas