Kor­rex Ber­lin I Kra…

Benachrichtigungen 
Alles löschen

Korrex Berlin I Kraft

Bei­trä­ge
Benut­zer
Reac­tions
85  Ansich­ten
(@tneumann)
Bei­trä­ge: 3 
Acti­ve Mem­ber
The­men­star­ter

Hal­lo in die Runde.

Ich habe eine Werk­statt­be­treu­ung über­nom­men, dort steht eine Kor­rex Ber­lin I Kraft. Hat jemand viel­leicht Unter­la­gen über die Pres­se, Infos zum Betrieb vom Farb­werk etc., die zur Ver­fü­gung gestellt wer­den könn­ten? Gibt es den einen oder ande­ren Exper­ten unter Euch, den man etwas fra­gen könn­te, wenns nicht so läuft? 

Die Pres­se stand ca 5 jah­re unbe­nutzt in der Werk­statt und soll wie­der zum Leben erweckt wer­den. Bin für jede Hil­fe dank­bar… Dan­ke schon mal … 

Mit bes­ten Grüßen

Tho­mas Neumann

Ver­öf­fent­licht : 20/12/2025 8:09 p.m.
Schlag­wör­ter für Thema
(@akoenig16)
Bei­trä­ge: 17 
Mit­glied Admin

Hi Tho­mas, Anne hier vom Ver­ein für die Schwar­ze Kunst, schön, dass du uns gefun­den hast. Lei­der lesen in die­sem Forum weni­ge mit, mehr gibt es n unse­rer Mai­ling­lis­te (220) und in Face­book. Ich kann dei­ne Anfra­ge wei­ter streu­en. Vor­ab eine Ant­wort und eine Fra­ge. Die Ant­wort. Unse­re nie­der­län­di­schen Kol­le­gen haben eine wun­der­ba­re Web­sei­te mit Scans zu Bedie­nungs­an­lei­tun­gen, auch auf deutsch von der Kor­rex Ber­lin. Gehe zu: drukwerkindemarge.org — da zu Tech­niek, dann HALT, dort noch nicht suchen, son­dern oben in der zwei­ten Menürei­he den Link Docu­men­ta­tie ankli­cken, dann scrol­len bis Kor­rex, dann dich freuen.

Die Fra­ge: in wel­chem Ort brauchst du Unterstützung?

LG, Anne, Buch­dru­cke­rin aus Ber­lin mit einer Kor­rex Hannover

Die­se r Bei­trag wur­de geän­dert Vor 1 Monat von Anne Koe­nig

Anne

Ver­öf­fent­licht : 21/12/2025 8:42 a.m.
(@tneumann)
Bei­trä­ge: 3 
Acti­ve Mem­ber
The­men­star­ter

Hal­lo Anne,

dan­ke für dei­ne schnel­le Reak­ti­on … bei den nie­der­län­di­schen Kol­le­gen fin­de ich ein Schmier­an­lei­tung und was zur Nürn­berg. Bei der Ber­lin ist es vor allem das elektr. Farb­werk, zu dem Infos nötig wären … 

Das neue “Pro­jekt” steht in Stutt­gart. Und die Info ger­ne streu­en. Mel­de mich per Mail … 

LG Tho­mas

Ver­öf­fent­licht : 21/12/2025 10:32 a.m.