Boris Kochan

Boris Kochan (*1962) gestal­tet: Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen, Bezie­hun­gen und Bezü­ge – als Unter­neh­mer, Publi­zist, Desi­gner und Bera­ter. Nach sei­ner Lay­out- und Typo­gra­phie-Aus­bil­dung im Stu­dio Ster­na­gel sam­mel­te er erst in einer Außen­re­dak­ti­on der SZ jour­na­lis­ti­sche und dann in Satz-, Litho- und Druck­be­trie­ben tech­ni­sche Berufs­er­fah­run­gen. 1981 grün­de­te er gemein­sam mit Freun­den KOCHAN & PARTNER, zuerst ein Gra­fik- und Text­bü­ro, heu­te mit über 60 Mit­ar­bei­tern an den Stand­or­ten Mün­chen und Ber­lin eine der 15 größ­ten inha­ber­ge­führ­ten Bran­ding- und Desi­gnagen­tu­ren in Deutsch­land.
Boris Kochan hält Vor­trä­ge und lei­tet Work­shops zu Bran­ding, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Design­po­li­tik. Er ist Chair­man des inter­na­tio­na­len Non-Latin-Typo­gra­phy Pro­jek­tes GRANSHAN und Juror von Design-Wett­be­wer­ben. Nach sie­ben Jah­ren als Ers­ter Vor­sit­zen­der der Typo­gra­phi­schen Gesell­schaft (tgm) wur­de er 2016 ers­ter Prä­si­dent des neu for­mier­ten Spit­zen­ver­ban­des Deut­scher Design­tag (DT).
Kontakt

Hirsch­gar­ten­al­lee 25
80639 Munich

Mal­plaquet­stra­ße 24
13347 Ber­lin
Mobi­le +49 (0)1 51 / 50 41 98 08
Office Mün­chen +49 (0)89 / 1 78 60–900

www.facebook.com/boris.kochan
www.twitter.com/incfish
www.instagram.com/incfish