Peter Wolf

Schrift­set­zer­leh­re (Blei), Foto­satz von Staro­mat bis Bert­hold ADS, Ver­lags­her­stel­lung, FH Mainz (ange­stellt bei H.P. Will­berg), Gra­fik-Design (u.a. ARD, Bert­hold­Type­Coll­ec­tion, Lino­ty­pe und Zwei­tau­send­eins, 2011 bis 2022 Leh­re an einer...

Annett Riechert

Annett Rie­chert (*1971) hat sich der ana­lo­gen und digi­ta­len Typo­gra­fie ver­schrie­ben. Die Gestal­tung mit Schrift, Form und Far­be setzt sie in Kun­den­pro­jek­ten und frei­en Arbei­ten um. Als Unter­neh­me­rin, Bera­te­rin und Desi­gne­rin ent­wi­ckelt...

Kathleen Kiesewalter

Buch­sta­ben sind seit ich lesen kann (und das ist schon eine gan­ze Wei­le) mei­ne Lei­den­schaft. Wäh­rend der Aus­bil­dung zur Gestal­tungs­tech­ni­ke­rin mit Schwer­punkt Grafik/Design tauch­te ich das ers­te Mal in die pro­fes­sio­nel­le Typo­gra­fie ein. Über 20...

Dominic Fey

Stu­di­um an der Kunst­hoch­schu­le Kas­sel sowie Stu­di­um der Geschich­te an der Universität Kas­sel, inten­si­ve künstlerische Aus­ein­an­der­set­zung mit dem Medi­um Papier. Anschlie­ßend Aus­bil­dung zum Buch­bin­der für Ein­zel- und Son­der­fer­ti­gung in der...

Ingo Preuß

Ich begann mei­ne Lauf­bahn als selb­stän­di­ger Schrift­ge­stal­ter unmit­tel­bar nach mei­nem Gra­fik-Stu­di­um 1989. Zunächst lern­te ich Buch­co­ver und Schrif­ten von Hand zu zeich­nen. Spä­ter erstell­te ich Schrif­ten am PC und mitt­ler­wei­le mache ich alles...