Annett Riechert

Annett Rie­chert (*1971) hat sich der ana­lo­gen und digi­ta­len Typo­gra­fie ver­schrie­ben. Die Gestal­tung mit Schrift, Form und Far­be setzt sie in Kun­den­pro­jek­ten und frei­en Arbei­ten um. Als Unter­neh­me­rin, Bera­te­rin und Desi­gne­rin ent­wi­ckelt...

Kathleen Kiesewalter

Buch­sta­ben sind seit ich lesen kann (und das ist schon eine gan­ze Wei­le) mei­ne Lei­den­schaft. Wäh­rend der Aus­bil­dung zur Gestal­tungs­tech­ni­ke­rin mit Schwer­punkt Grafik/Design tauch­te ich das ers­te Mal in die pro­fes­sio­nel­le Typo­gra­fie ein. Über 20...

Dominic Fey

Stu­di­um an der Kunst­hoch­schu­le Kas­sel sowie Stu­di­um der Geschich­te an der Universität Kas­sel, inten­si­ve künstlerische Aus­ein­an­der­set­zung mit dem Medi­um Papier. Anschlie­ßend Aus­bil­dung zum Buch­bin­der für Ein­zel- und Son­der­fer­ti­gung in der...

Ingo Preuß

Ich begann mei­ne Lauf­bahn als selb­stän­di­ger Schrift­ge­stal­ter unmit­tel­bar nach mei­nem Gra­fik-Stu­di­um 1989. Zunächst lern­te ich Buch­co­ver und Schrif­ten von Hand zu zeich­nen. Spä­ter erstell­te ich Schrif­ten am PC und mitt­ler­wei­le mache ich alles...

Stefano C. Picco

Solo­selb­stän­di­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons Desi­gner aus Mön­chen­glad­bach. Stu­di­um an der Fach­hoch­schu­le (heu­te Hoch­schu­le) Nie­der­rhein im Stu­di­en­gang Gra­fik-Design Visu­el­le Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Schwer­punk­ten Gra­fik-Design, Typo­gra­fie und...