Suche Kor­rek­tur­pres…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Suche Korrekturpresse / Andruckpresse und Buchdruckzubehör

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
578  Ansich­ten
(@udo-gerstenlauer)
Bei­trä­ge: 5 
Acti­ve Mem­ber
The­men­star­ter
 

Suche eine Kor­rek­tur­pres­se / Andruck­pres­se / Abzieh­pres­se mit Farb­werk für Druck­be­reich 50x70cm oder aufwärts.

Wie z.B. Kor­rex Ber­lin, FAG und ähn­li­che. Möch­te damit Pla­ka­te drucken.

Des­we­gen bin ich auch inter­es­siert an grös­se­ren Blei und Holz Schrift­sät­zen, bzw. Zubehör

Bin aus 90556 Cadolz­burg, das ist in der Nähe von Nürnberg.

Kann sel­ber eine Maschi­ne bis 1000 kg trans­por­tie­ren mit einem sog. Absenkanhänger.

Kon­takt­da­ten:

Udo Gers­ten­lau­er

Pfannenstielstr.4

90556 Cadolz­burg

0171–3705994

udo.gerstenlauer@t‑online.de

 
Ver­öf­fent­licht : 01/02/2023 4:14 pm 
(@erikspiekermann)
Bei­trä­ge: 3 
New Mem­ber
 

lie­ber kollege,

wir haben eine Kor­rex Ber­lin, die aus Platz­grün­den ver­kau­fen muss – es ist nicht mei­ne ein­zi­ge. Sie steht seit einem Jahr in einem engen Gang, weil ich es bis­her nicht übers Herz gebracht habe, sie zu verkaufen. 

Ich habe einen käu­fer in Eng­land, der £6000 bie­tet, das sind €7000, aber mir ist das zuviel Auf­wand mit Zoll, Fracht, ein­pa­cken usw. Die Maschi­ne wiegt 800kg, passt also auf dei­nen Anhän­ger und Ber­lin ist nicht weit.

Sie­he Info anbei (nur auf eng­lisch). Wir wür­den die schö­ne Maschi­ne (war vor 10 Jah­ren mei­ne ers­te Kor­rex) für €5000 abge­ben (habe gera­de eine klei­ne­re Nürn­berg gese­hen für 4995!)

Ich bin erst wie­der am 20.2. in Ber­lin, aber mein Kol­le­ge küm­mert sich um die Maschi­ne – er hat sie auch gerei­nigt. Bei Inter­es­se schi­cke ich auch das Daten­blatt.
Gruss
e

 

PS: die email adres­se setzt sich immer zurück auf: udo.gerstenlauer@xn--tonline-506c.de

wie kommt das?

 
Ver­öf­fent­licht : 02/02/2023 2:44 am 
(@udo-gerstenlauer)
Bei­trä­ge: 5 
Acti­ve Mem­ber
The­men­star­ter
 

@erikspiekermann 

Dan­ke für die schnel­le Ant­wort! Mit Eng­land und Irland der­glei­chen wäre ich ein wenig vor­sich­tig.
Ich ver­kau­fe online Gebraucht­wa­ren gewerb­lich und da kom­men min­des­tens 1x im Jahr tol­le Ange­bo­te.
Wenn es dann zum Abschluss kom­men soll, dann wol­len die immer Schecks schi­cken.
Das wür­de ich bei einer Sum­me mit meh­re­ren Tsd. nicht machen.

Vie­len dank für Ihr Ange­bot!
Ihre Preis­vor­stel­lung liegt lei­der weit aus­ser­halb mei­nes Bud­gets.
Habe mich mit eini­gen Pro­fis kurz­ge­schlos­sen die bereits meh­re­re von den Maschi­nen
haben bzw. hat­ten. Einer der Künst­ler ver­kauft; also wenn er eine hat, eine kom­plett
gene­ral­über­hol­te für 6000 Schwei­zer Fran­ken. Wenn eine Über­ho­lung gewünscht wird.
Wenn er wie­der eine nicht über­hol­te 50x70er fin­det, wür­de er mir die für max. 1500 über­las­sen
bzw. eine ver­mit­teln. Eine über­hol­te wer­de ich mir auch nicht kau­fen, da ich Werk­zeug­me­cha­ni­ker
gelernt habe und alle erfor­der­li­chen Maschi­nen hier habe.

War­um die email Adres­se von mir nicht funk­tio­niert kann ich nicht sagen. Bei mir kom­men
auf der Adres­se täg­lich vie­le emails an.
Vie­le Grüs­se
Udo Gers­ten­lau­er

 
Ver­öf­fent­licht : 02/02/2023 12:45 pm 
Jürgen Franssen
(@juergen-franssen)
Bei­trä­ge: 14 
Mit­glied
 

Über unse­re Face­book-Grup­pe habe ich von fol­gen­dem Ange­bot in Vlis­sin­gen (Nie­der­lan­de) erfah­ren (Preis: 1200€; Kon­takt: marieke@monotypes.nl) erfah­ren: https://drukwerkindemarge.org/vraag-aanbod/asbern-r-p-drukpers/

 
Ver­öf­fent­licht : 03/02/2023 5:37 pm 
(@erikspiekermann)
Bei­trä­ge: 3 
New Mem­ber
 

@udo-gerstenlauer gut zu wis­sen – ein Mecha­ni­ker, der sich mit Druck­ma­schi­nen aus­kennt! Die­se Kor­rex ist sehr sau­ber, von 1972, und ent­spre­chend kom­for­ta­bel, aber eben auch kom­plex. Nichts für den Anfang. Es ist erstaun­lich, dass es noch sol­che Pres­sen für wenig Geld gibt. In den USA gibt es kei­ne (ein­fa­che) Van­der­cook unter 10.000 US$. Wenn das mit der Elek­trik nicht so schwie­rig wäre, wür­de mei­ne dort­hin gehen. Aber die haben 110V und Dreh­strom 220. Da machen unse­re 380V viel Arbeit. Die Bri­ten zah­len bald ähn­lich hohe Prei­se. Ich ken­ne mich dort aus, habe 10 Jah­re in Lon­don gelebt und mein Sohn wohnt immer noch dort. Der wür­de auch das Geld abholen.

Wenn du was hörst, sag Bescheid. Ich wür­de die Kor­rex ja lie­ber behal­ten, aber sie steht im Weg. Wir dru­cken anspruchs­vol­le Sachen auf der ande­ren Kor­rex Ber­lin/­Kraft-Luft, die Bogen selbst­tä­tig ablegt. Oder auf der Kor­rex Frank­furt, 80x60, ein Monster!

 
Ver­öf­fent­licht : 03/02/2023 6:11 pm 
(@udo-gerstenlauer)
Bei­trä­ge: 5 
Acti­ve Mem­ber
The­men­star­ter
 

@juergen-franssen Hal­lo Herr Frans­sen, vie­len vie­len Dank!

 
Ver­öf­fent­licht : 04/02/2023 2:20 pm