Ingo Preuß

,
Ingo Preuß

Ich begann mei­ne Lauf­bahn als selb­stän­di­ger Schrift­ge­stal­ter unmit­tel­bar nach mei­nem Gra­fik-Stu­di­um 1989. Zunächst lern­te ich Buch­co­ver und Schrif­ten von Hand zu zeich­nen. Spä­ter erstell­te ich Schrif­ten am PC und mitt­ler­wei­le mache ich alles aus­schließ­lich digi­tal — und den­noch per Hand. Mit mei­ner Fir­ma Pre­uss­Ty­pe habe ich mich also der Ent­wick­lung ein­zig­ar­ti­ger Schrif­ten und Schrift­sys­te­men ver­schrie­ben und bin dem Schrift­vi­rus völ­lig erlegen.

Ich bie­te mei­nen Kun­den ein umfas­sen­des Ange­bot an typo­gra­fi­schen Dienst­leis­tun­gen: von Schrift­de­sign bis hin zu platt­form­über­grei­fen­der Schrift­pro­duk­tio­nen. Umfang­rei­che mehr­spra­chi­ge Text­schrif­ten (latin exten­ded, grie­chisch, kyril­lisch, hebrä­isch) und his­to­ri­sche Schrif­ten sind zwei Spe­zia­li­tä­ten in mei­nem Port­fo­lio. Nicht min­der inter­es­sant sind eini­ge Expe­ri­men­te und Dis­play­Fonts, die mein Port­fo­lio abrun­den. Zusam­men mit eini­gen Kol­le­gen konn­te ich zahl­rei­che Schrif­ten für inter­na­tio­na­le Fir­men gestalten.

Ach so: Falls Sie sich ein umfas­sen­de­res Bild mei­ner Arbei­ten machen möch­ten und viel­leicht sogar eine mei­ner Schrif­ten kau­fen wol­len, fol­gen Sie ein­fach dem neben­ste­hen­den Link.

Kontakt

preuss@preusstype.com
www.preusstype.com

Im Unte­ren Rech 15
68526 Ladenburg
0 15 22 / 9 55 54 96

Fähigkeiten

Gepostet am