Dru­cke­rei mit diver…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Druckerei mit diversen Maschinen im Raum Schweinfurt zu verkaufen

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
1,373 Ansich­ten
(@achim-winkelmann)
Bei­trä­ge: 1 
New Mem­ber
The­men­star­ter
 

Hal­lo lie­bes Forum,

 

Vie­len Dank erst­mal für die Auf­nah­me in Ihren Kreis. Ich selbst bin lei­der druck­tech­ni­scher Laie (des­halb wer­den sich bei den Bezeich­nun­gen vie­le Feh­ler fin­den), aber mein Schwie­ger­va­ter Uwe Teutsch war bis vor eini­gen Mona­ten Inha­ber einer klei­nen, fei­nen Dru­cke­rei (Franz Teutsch GmbH) in Gerolz­ho­fen im Land­kreis Schwein­furt. Er hat sich in die­sem Jahr mit 80 Jah­ren in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand ver­ab­schie­det. Zuletzt haben wir noch wochen­wei­se ein Amts­blatt und ver­schie­de­ne klei­ne­re Druck­auf­trä­ge für loka­le Fir­men gedruckt, frü­her wur­de im Haus aber eine klei­ne Zei­tung (der Stei­ger­wald­bo­te) und zumeist lokal­his­to­ri­sche Bücher her­aus­ge­ge­ben. Herr Hügel­schä­fer aus Main­bern­heim hat sich die Dru­cke­rei vor kur­zem ange­se­hen und uns die­sen Ver­ein und das Forum emp­foh­len. 

 

Wir als Kin­der wür­den die Räum­lich­kei­ten ger­ne in den kom­men­den Mona­ten für eine Nach­nut­zung räu­men und die Maschi­nen sol­len natür­lich so weit wie mög­lich in sach­kun­di­ge Hän­de gelan­gen und wei­ter genutzt wer­den. 

 

Im Ein­zel­nen han­delt es sich um 

  • eine gro­ße Hei­del­berg Buchdruckzylindermaschine
  • eine Hei­del­berg Ein­far­ben Offset/Letterset 46x64 cm
  • zwei Hei­del­berg Off­set 32x46 cm und 
  • zwei Hei­del­berg Tiegel.

 

Außer­dem zum Ver­kauf steht 

  • eine Polar-Mohr Eltro­mat 90 Schneidemaschine
  • eine MBO Falzmaschine
  • ein klei­ner, elek­tri­scher Rütteltisch
  • ein moder­ne­rer und ein schon fast antik wir­ken­der Hubwagen
  • eine elek­tri­sche Papier­pres­se 
  • sowie natür­lich diver­se Schrän­ke, Arbeits­ti­sche und evtl. auch Setz­käs­ten mit Typen und Papier

 

Ich kann bei Bedarf ger­ne wei­te­re Fotos zuschi­cken und Sie kön­nen die Dru­cke­rei natür­lich ger­ne unver­bind­lich besich­ti­gen, hier schon­mal eini­ge Bilder.

 

Bei Bedarf kön­nen Sie mich oder mei­ne Frau Kris­ti­na ger­ne über Face­book oder achim.winkelmann@gmx.de / kristina.winkelmann@gmx.de kontaktieren.

 
Ver­öf­fent­licht : 12/10/2022 7:18 pm