Hei­del­ber­ger Tiegel…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Heidelberger Tiegel und Bleisatzschriften anzugeben

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
2,284 Ansich­ten
(@johannes-vogel)
Bei­trä­ge: 1 
New Mem­ber
The­men­star­ter
 

Im Nach­lass mei­nes ver­stor­be­nen Vaters fin­det sich das Inven­tar sei­ner Typo­gra­phie-Werk­statt bestehend aus einem Hei­del­ber­ger Tie­gel, meh­re­ren Setz­schrän­ken, Blei­satz-Schrif­ten und wei­te­ren Werk­zeu­gen und Zube­hör, die man zum Let­tern­satz-Buch­druck benö­tigt. Die Werk­statt ist seit eini­gen Jah­ren ein­ge­la­gert und mei­ne Mut­ter, mein Bru­der und ich sind typo­gra­phi­sche Lai­en, so dass wir lei­der kei­nen genau­en Über­blick über den Bestand haben. Mein Vater selbst hat die Druck­ma­schi­ne und Werk­statt abge­baut und ein­ge­la­gert, die bis zu die­sem Zeit­punkt voll funk­ti­ons­fä­hig war.

Wir suchen Inter­es­sen­ten für die Werk­statt­aus­stat­tung und wür­den sie ger­ne ins­ge­samt in sach­kun­di­ge Hän­de geben, die sie in einem Muse­um, einer Muse­ums­dru­cke­rei oder einer kunst­hand­werk­li­chen Dru­cke­rei ein­set­zen können.

Haben Sie Inter­es­se oder ken­nen Sie jeman­den, der Inter­es­se haben könn­te und an den Sie die­ses Ange­bot ger­ne wei­ter­lei­ten kön­nen? – Dann mel­den Sie sich bit­te per Email oder tele­fo­nisch bei mir. Wir orga­ni­sie­ren ger­ne einen Besich­ti­gungs­ter­min, an dem wir den Bestand an sei­nem Ein­la­ge­rungs­ort im Raum Schwä­bisch Gmünd/Aalen zugäng­lich machen.

 
Ver­öf­fent­licht : 03/07/2022 9:09 pm 
(@akoenig16)
Bei­trä­ge: 14 
Mit­glied Admin
 

@movetosnafu-de Hal­lo Herr Mül­ler, falls sich Herr Vogel noch nicht selbst gemel­det hat: sei­ne E‑Mail ist im Sys­tem hin­ter­legt und lau­tet: johannes.a.vogel@googlemail.com

LG, Anne König

Anne

 
Ver­öf­fent­licht : 05/07/2022 3:12 pm