Lino­ty­pe in Top-Zus…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Linotype in Top-Zustand

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
82  Ansich­ten
(@medienmacher)
Bei­trä­ge: 1 
New Mem­ber
The­men­star­ter
 

Moin in die Run­de aus Norddeutschland,

eigent­lich woll­te ich mich nicht von mei­ner wun­der­schö­nen Lino­ty­pe 4a (Wechs­ler) aus 1923 abso­lut nicht tren­nen, aber Platz­grün­de zwin­gen mich lei­der dazu. Somit hät­te ich anzu­bie­ten: 1 in Ber­lin gebau­te Lino­ty­pe 4a, tip­top in Ord­nung, gepflegt (biss­chen stau­big wie auf dem Bild zu sehen). Dazu ins­ge­samt fünf befüll­te Maga­zi­ne und ein paar Stan­gen Blei. Sie ist der­zeit ein rei­nes, nicht elek­trisch ange­schlos­se­nes Aus­stel­lungs­stück, wel­ches ich letzt­ma­lig vor über zehn Jah­ren genutzt habe.

Das Gan­ze wür­de ich für den Alt­me­tall­wert (Stahl/Messing) abge­ben. Müss­te aller­dings geholt werden.

Soll­te jemand Inter­es­se haben, schreibt mich gern an. Ich möch­te sie echt nicht ins Alt­me­tall geben.

Vie­le Grü­ße, Jürgen

 
Ver­öf­fent­licht : 21/02/2024 2:34 pm